Gitarre Pur


Mit Claus Boesser-Ferrari, Steel-string acoustic guitar, Michael Rüber, Rock- und Jazzgitarre  und Volker Schäfer, Fingerstylegitarre,  treffen wieder drei namhafte Musiker der Gitarrenszene zusammen. Solistisch, im Duett und natürlich als Trio werden Kompositionen und Arrangements interpretiert die stilistisch zwischen Folk, Jazz und Flamenco pendeln.

 

Samstag, 25.03.2017

Kleiderwerk in Ettlingen | Leopoldstraße 2 

 

Tickets gibt es beim Kleiderwerk, Telefon 07243 5050966

www.kleiderwerk-ettlingen.de

 

Claus Boesser-Ferrari ist ein stilprägender deutscher Gitarrist, Komponist und Dozent mit internationaler Anerkennung. Er hat die Klangästhetik der Akustischen Gitarre um klangmalerische Verfremdungen und raffinierte rhythmisch-perkussive Techniken erweitert. Er macht dem Ruf des musikalischen Freigeistes, den er sich erworben hat, alle Ehre. Er spielt eigene kompositionen, sowie Jazz-Rock- und Folktitel, die in firrenden Klang-Kaskaden oder raffinierten, percussiven Grooves verpackt daherkommen.

Zur Homepage von Claus Boesser-Ferrari

Michael Rüber, virtuoser Rock und Jazz Gitarrist, spielt seine Riffs gern funky, die Akkorde  jazzig und die Soli gern psychodelisch.

Zur Homepage von Michael Rüber

Volker Schäfer ist einer der vielseitigsten Akkustik Gitarristen der Region. Sein Spiel lässt sich als impressionistisch-meditativ beschreiben dessen Einflüsse zwischen brasilianischer Volksmusik und nordamerikanischem Jazz liegen. Technisch versiert, verbindet er klassische Spieltechnik mit traditioneller Fingerstyle-Technik.


“Im Schüttekeller gehen die international besten Gitarristen ein und aus und vor denen braucht sich Schäfer nicht zu verstecken. Außerordentlich virtuos, technisch wie musikalisch souverän, hat Schäfer seinen ganz eigenen Stil entwickelt, in den er mühelos die unterschiedlichsten Einflüsse integriert.”
Bühler Bote September 2016

Zur Homepage von Volker Schäfer