Nicolas Sturm

Statt Biographisches über unseren Lehrer Nicolas Sturm lassen wir Kritiker sprechen.

 

"Wer glaubt, er habe Nicolas Sturm verstanden, der irrt. Traurige Rauchringe und entschlossene Eiszapfen sind der Beweis. Und während sich die Kritiker überschlagen ob der bitteren Wahrheiten in seinen Texten oder der Ursprünglichkeit seiner Lieder zieht Sturm mit dem Klingen Ensemble tapfer durch die Lande, eine Spur der Verwüstung in den Köpfen seiner Zuhörer hinterlassend. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!“ (M. Doman)

 

 

"Hier wird ein großartiger Lauf von Bob Dylan bis Jonathan Richman vollbracht, an dessen Ende deutschsprachiger Indie-Folk allererster Güte steht, mit so wunderbaren Zeilen wie „Zieh’ bitte die Schuhe aus, bevor du meine Herzkammer betrittst“. (OMAHA Records)

 

 

Nicolas Sturm ist auf der Südwesttangente Frankfurt-Karlsruhe-Freiburg zu Hause und macht akustischen Indiefolk, mal im Ensemble, mal solo. Daneben spielt er verschiedene Instrumente in verschiedenen Bands, unter anderem in der Freiburger Indie-Band Alte Neue Tricks. Er ist Teil des Künstlernetzwerks OMAHA Records.

Nicolas Sturm ist Mitglied im Heisenberg Gymnasium Unterrichtsteam.